BMW Cruiser Der Gashebel

Bei längeren Fahrten ermüdet die “Gashand” relativ schnell, da die Ledergriffe des Cruisers ein festes zupacken erfordern damit der Gasgrif nicht zurückruscht. Ich finde auch, daß die Kräfte zum Gasgeben relativ hoch sind. Hierfür gibt es nun Abhilfe beim Zubehörlieferanten Wunderlich. Dort gibt es einen Gashebel für die großen Griffe der C. Die Montage ist einfach, da nur eine Gummimanschette für einen besseren Grip des Hebels über den Gasgriff geschoben wird. Danach kann dann der Hebel individuell angebracht werden.

Wichtig ist, daß die Stellung des Hebels so gewählt wird, daß die Bremsbetätigung einwandfrei funktioniert. Durch mehrere Versuche ergab sich für mich als beste Einstellung, daß der Blink- und Rückstellschalter problemlos bedient werden können. Dann paßte auch die Bremse und alle anderen Stellungen.

Auch eignet sich dieser Hebel  als preiswerte Lösung konstante Geschwindigkeiten zu fahren, indem man einfach die Hand so auflegt, daß die jeweils gewünschte Geschwindigkeit eingehalten wird. Das alles ohne den Gasgriff fest umklammern zu müssen.

Mir hat diese Lösung so gut gefallen, daß ich sie nicht mehr missen möchte.

Wunderlich Throttle Rocker
Artikel Nr. 8600120
Euro 9,90 (Stand 10/2002)

Ich würde mich über Rückantworten freuen.  Auch sind Kommentare im Gästebuch gerne willkommen